Unser Leben mit unserem Hovawart

Herzlich Willkommen 

 

bei uns. 

Wir? Wir sind Tanja & Thorsten Heusmann mit unserem Hovawart-Rüden Quinlan vom Rehwinkel, der am 16. Juni 2020 bei uns eingezogen ist. Auf diesen Seiten berichten wir über sein Hundeleben, seine Gesundheit, seine Erziehung, Ausbildung und vielleicht ja auch über Ausstellungen, die wir gemeinsam besuchen werden. 


Der nördliche Rand der Lüneburger Heide ist unser Zuhause. Nicht weit haben wir es bis an die Elbe oder bis an Nord- und Ostsee. 

Quinny, wie er liebevoll genannt wird, ist unser 3. Hovawart, der uns hoffentlich lange begleiten wird. 

 


Wir 'arbeiten' mit Quinlan auf dem Platz des HGSV in Stade, wie auch in einer privaten Hundeschule. Wir möchten ihn an viele Dinge heranbringen und schauen gespannt, wo die gemeinsame Reise uns hinbringen mag. Sportlich wird er von Thorsten geführt, Tanja besucht aktuell die Junghunde-Schule mit Quinlan. 

Unser Weg zum Hovawart begann 2007 mit Alina von den blauen Tannen(†13.03.2020), einer schwarzmarkenen Hündin, in der wir eine ganz wundervolle Gefährtin hatten. 2009 sollte Bendix vom Drei Städte Eck (†28.01.2020) unser Rudel vervollständigen, ebenfalls ein schwarzer Rüde. Mit ihm haben wir alles erfahren dürfen, um nun sagen zu können: ja, wir sind hovawarterfahren.